Aufräum-Coach (Ordnungscoach) Familienmitglieder und Freunde begleiten

Ausbildung Zert. Aufräum-Coach FdL (Ordnungscoach)

Seit 2018 ist es das Ziel der Ausbildung zum Aufräum-Coach FdL (Ordnungscoach), talentierte und motivierte Personen vollumfänglich für den Berufsstart auszubilden. 6 Dozentinnen garantieren ein breites Fachwissen. Dies führt zu qualifizierten Profis, die für  Kundenaufträge bereit sind.

Ausbildungsinhalt

In der Ausbildung zum Zert. Aufräum-Coach FdL erwerben Sie alle Fähigkeiten, Ihre Kunden bei grossen und kleinen Organisationsprojekten erfolgreich zu unterstützen.

Der Schwerpunkt liegt auf dem Erlernen des Umgangs mit Kunden, auf Aufräumtechniken und Marketingwissen sowie auf der Gründung eines Einzelunternehmens.

Aufbau des Lehrgangs

Aufräumtechniken und Ordnungssysteme (5.5 Tage)

(Inklusive eines persönlichen Praxistag mit Caroline Bamert)

Psychologische Aspekte und integrales Coaching  (1.5 Tage)

(Inklusive 1 Stunde persönliches integrales Coaching mit Eleonora Wojnar)

Marketing, Einzelunternehmen, Versicherungen und Verträge
(3.5 Tage)

Examen
(0.5 Tage) 

Tyding techniques and order systems (5.5 days)

(Including 1 day personal mentoring with Caroline Bamert)

Psychological aspects and integral Coaching (1.5 days)

(Including 1 hour personal integral coaching with Eleonora Wojnar) 

Marketing and sole proprietorship, insurance and contracts (3.5 days)
Exam (0.5 days) 

Das Wichtigste in Kürze

Dauer der Ausbildung:

Selbststudium:

Teilnehmer:

Ort:

Haus Fassade

Dozentinnen (Ordnungscoach)

Eleonora Wojnar

Corina Förster

Michaela Schmid

Caroline Bamert


Head of Education

Ausbildungsdaten

Lehrgang Zert2022Frühjahr: 11.3.2022, 18.3.2022, 1.4.2022, 8.4.2022, 29.4.2022, 13.5.2022, 20.5.2022, 3.6.2022, 10.6.2022, 24.6.2022 (Lehrgang ausgebucht, Warteliste möglich)

Lehrgang Zert2022Herbst: 26.8.2022, 2.9.2022,
16.9.2022, 30.9.2022, 21.10.2022, 28.10.2022, 11.11.2022, 18.11.2022, 2.12.2022, 9.12.2022 

Laufbahn

Informationsgespräch

FEEderleicht bietet keinen allgemeinen Informationsabend an, sondern schätzt das persönliche Gespräch.

Dieses ist absolut kostenlos und unverbindlich. Das Treffen findet in Rheinfelden statt.

Kontaktieren Sie mich, um einen Termin zu vereinbaren. Ich freue mich darauf.

Anforderungen

Alles, was Sie brauchen um Ihre Karriere zu starten für Fr. 3’950 

Inklusive aller Unterrichtsmaterialien, individuellem integralen Coaching, persönlichem Praxistag, Zertifikat, Pausensnacks und Getränke 

Bonus

Nadine Spycher

Nadine Spycher, Ormalingen

Mit der Ausbildung zum zert. Aufräumcoach FdL bei Caroline erhält man alle nötigen Werkzeuge, um selbst als Aufräumcoach zu agieren. Der Mix aus Theorie und Praxis ist genial. Das Wissen und die Erfahrungen aus Carolines langjähriger Tätigkeit sind sehr inspirierend, hilfreich und total spannend. Sehr geschätzt habe ich auch die einzelnen Expertenmodule zu Marie Kondo und Co. Die Gruppengrösse ist optimal und die Räumlichkeiten in Rheinfelden einfach nur «schnuckelig». Wenn du Aufräumcoach werden willst empfehle ich dir die Ausbildung bei Caroline Bamert wärmstens.
Dominique Gemperle

Dominique Gemperle, Zürich

Caroline ist authentisch, humorvoll und herzlich. Ich fühlte mich sogleich wohl in der Ausbildung zum Zert. Aufräumcoach FdL. Die Stunden sind super strukturiert, spannend und abwechslungsreich, deshalb vergehen die Ausbildungstage wie im Fluge. Man lernt viel Spannendes über das Marketing etc. und hat einen Einblick in die verschiedenen Aufräumtechniken. Ich bin immer noch total begeistert und würde die Ausbildung jederzeit wieder absolvieren.
Caroline Meier

Caroline Meier, Sempach

Ich habe von der Ausbildung für den zertifizierten Aufräum-Coach bei Caroline Bamert sehr profitiert. Hatte ich zu Beginn der Ausbildung wenig Ahnung über die geschulten Themen, fühlte ich mich am Ende der Schule nach Diplomabgabe bereits als kleine Expertin. Ich erlebte Caroline als sehr kompetent, sie gibt voller Freude ihr Wissen weiter und ist sehr hilfsbereit. Auch nach der Ausbildung stand sie mir mit Tipps und Tricks zur Seite. Die Angebote von Caroline kann ich wirklich weiterempfehlen. Ich merke, wie das Aufräumcoaching Carolines Herzensbusiness ist. Herzlichen Dank liebe Caroline!
Lyne Kesselring

Lyne Kesselring, Oberwil

Die Ausbildung war sehr spannend und die herzliche Art von Caroline war das Sahnehäubchen 🥰
Monika Singer

Monika Singer, Zürich

Die Ausbildung bei Feederleicht ist in jedem Bereich umfassend und man ist gut auf das Business als Aufräumcoach vorbereitet. Die Ausbildungsstunden bei Caroline Bamert waren interessant und fanden in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt.
Michaela Schmid

Michaela Schmid, Laax

Was ich am meisten an der Ausbildung schätzte, war die Flexibilität von Caroline, der Austausch mit den Mitschülerinnen und Dozentinnen, sowie die Lektionen zu diversen Aufräum-Techniken, welche es mir ermöglichten mein eigenes Aufräumcoaching zu entwickeln. Ausserdem lernt man bei Caroline auch, wie man seine Firma gründet, sich am besten organisiert und vermarket. Ich bin stolz zert. Aufräumcoach FdL zu sein und kann diese Ausbildung wärmstens empfehlen.
Franziska Rosenbaum

Franziska Rosenbaum, Unterterzen

Die Ausbildung bei FEEderleicht in Rheinfelden und online hat meinen Alltag in der schwierigen Covidzeit  sehr bereichert!  Der Austausch mit den Klassenkameradinnen & Kameraden ist sehr wertvoll und die Inputs von Caroline sind absolut hilfreich und werden sogleich in der Praxis umgesetzt! Ich kann die Ausbildung allen die Aufräumcoach werden möchten, sehr empfehlen!
Claudia Brand

Claudia Brand, Zollikofen

Alle meine Erwartungen an die Ausbildung zum Aufräum-Coach haben sich erfüllt. Die 10 Schultage – coronabedingt die letzte Hälfte im Distance Learning über MS-Teams – waren sehr interessant und lehrreich. Auch konnten wir Teilnehmerinnen uns mit Ideen und Erfahrungen im Unterricht einbringen, was für alle sehr bereichernd war. Diese Ausbildung empfehle ich gerne weiter, denn es braucht noch viele Aufräum-Coachs, welche die Mitmenschen auf dem Weg zu einem unbeschwerterem Leben ohne Gerümpel begleiten!
Jeannette Grindat

Jeannette Grindat, Bern

Wenn Caroline Bamert den Raum betritt, dann geht die Sonne auf. Die Fee von FEEderleicht versprüht Herzlichkeit, Wärme und Fachkompetenz. Eine Bereicherung genauso als Mensch wie auch als Ausbildnerin und Aufräumcoach.

Nicole Schmidlin, Muttenz

Caroline lebt ihren Slogan «Feederleicht», indem sie mit viel Herz unterrichtet und ihr wertvolles Fachwissen weitergibt. Sie denkt positiv und hat ein sensibles Gespür für die Menschen.

Elmar Walthert, Kleinwangen

Liebe Caroline, ich möchte dir herzlich für die tolle Ausbildungszeit danken! Ich war jedes Mal sehr motiviert wieder nach Rheinfelden zu kommen, um die spannenden Inhalte, deine Erfahrungsberichte und den tollen Austausch zu erleben. Dein riesiges Engagement und dein Herzblut für die Ausbildung merkt man in jeder Minute und es macht richtig Freude ein Teil deiner FdL-Community zu sein.